Aktivitäten

Aktivitäten

Vom Neudahner Weiher aus kann man schöne Touren „per Pedes“ oder mit dem Fahrrad starten.

Felsformationen & Aussichtsfelsen sind im Dahner Felsenland das prägende Bild und beliebte Wanderziele.

Zur Dahner Hütte ist der Wanderweg gerade mal ca. 5KM hin und zurück

Ein mächtiges Felsmassiv bei Dahn nennt sich „Lämmerfelsen“. Hierbei handelt es sich um einen guten Kletterfelsen (mittlerer Schwierigkeitsgrad). Er liegt direkt am Premiumwanderweg „Dahner Felsenpfad“ .

Das Wahrzeichen des Luftkurortes Dahn ist der ca. 70m hohe „Jungfernsprung“. Er liegt mitten in der Stadt (na ja, eigentlich liegt die Stadt um ihn) und ist über die Premiumwege „Dahner Rundwanderweg“ und „Felsenland Sagenweg“ zu erreichen. Der Ausblick belohnt jeden Wanderer !

Eine sehr umfangreiche Informationsseite rund um das Dahner Felsenland finden Sie bei https://www.dahner-felsenland.net oder auch bei https://www.suedwestpfalz-touristik.de

Auch das Campen am Neudahner Weiher ist sehr beliebt.
Gleich neben unserer Gaststätte befindet sich der Campingplatz https://www.neudahner-weiher.de

Gaststätte Am Neudahner Weiher im Branchenbuch für Dahn onlinestreet.de

Aktuelles